Wer sind wir?

Vor 40 Jahren taten sich Sportfreunde zusammen, um die damaligen Betriebssportgemeinschaft (BSG Medizin) den Verein für Freizeit- und Erholungssports zu gründen.

Juni 1990 wurde die BSG Medizin Eberswalde aufgelöst und der Sportverein Medizin Eberswalde gegründet.

Sommer 2004 wurde der Sportplatzes an der Spechthausener Straße von der Stadt Eberswalde übernommen, dieser Sportplatz war bis dahin Spielstätte des FSV “Eintracht Finowtal”.

Herbst 2004 wurde die ehemaligen Sporthalle der 6. Schule in der Schorfheidestraße übernommen. Dr. Kirsch(Vorsitzender) & Jan Toron(Sportstättenverwalter) übernahmen die Verantwortung für die Sporthalle.

Januar 2005 kamen die Mitglieder des ehemaligen FSV Eintracht Finowtal offiziell zum Verein, denn dieser existierte nun nicht mehr.

Der Eberswalder Sportclub (ESC) besteht aus vielen Abteilungen, wie Fußball, Futsal, Bujinkan, Rudern, Leichtathletik, Devil Boots Tanzen, Werbelinseelauf und Fun Sport.

Unsere Abteilung bietet Tischtennis und Badminton als Sportart an.